AGB

§1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen von iTech Repair Center (nachfolgend „Verkäufer“ genannt), die der Kunde über die Internetseite des Verkäufers unter der Domain iTech-Deutschland.de abruft.  

(2) Die AGB gelten ausschließlich für Verträge mit Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB, das heißt mit natürlichen Personen, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.  

(3) Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.  

(4) Der Verkäufer ist berechtigt, diese AGB jederzeit zu ändern. Auf bereits geschlossene Verträge finden jedoch stets die AGB Anwendung, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültig waren, es sei denn, der Kunde hat den Änderungen ausdrücklich schriftlich zugestimmt.  

(5) Soweit in diesen AGB auf gesetzliche Vorschriften Bezug genommen wird, gelten diese Vorschriften auch dann, wenn die AGB darüber keine Regelungen enthalten.  

(6) Bei Zweifeln an der Auslegung oder Interpretation einzelner Bestimmungen dieser AGB ist die jeweils für den Verbraucher günstigere Auslegung zugrunde zu legen.  

(7) Der Verkäufer ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.  

 

§2 Angebot und Vertragsschluss

(1) Die Präsentation und Bewerbung von Waren und Dienstleistungen auf der Internetseite des Verkäufers stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar.

(2) Der Kunde kann Waren und Dienstleistungen auf der Internetseite des Verkäufers unverbindlich auswählen und durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Im Warenkorb kann der Kunde seine Auswahl anpassen, indem er die Anzahl der ausgewählten Waren ändert oder einzelne Waren aus dem Warenkorb entfernt.

(3) Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich, sofern wir sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet haben oder eine bestimmte Annahmefrist bestimmt ist.

(4) Ein Vertrag kommt durch Annahme des Angebots des Kunden durch iTech Repair Center oder durch Auftragserteilung des Kunden an iTech Repair Center zustande. Der Kunde ist an seine Auftragserteilung 14 Tage gebunden.

(5) Durch die Bestellung der gewünschten Waren oder Leistungen auf der Website gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kauf- oder Dienstleistungsvertrages ab. iTech Repair Center kann dieses Angebot innerhalb von 14 Tagen annehmen. Die Annahme erfolgt durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch den Versand der bestellten Ware.

(6) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, das Angebot des Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen.  

 

§3 Annahmeverweigerung, Stornierung

(1) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, einen Auftrag abzulehnen, wenn er nicht in der Lage ist, die Waren oder Dienstleistungen zu liefern, beispielsweise aufgrund von nicht vorhandenen Ersatzteilen oder geänderten Preisen.  

(2) Der Kunde kann einen Auftrag stornieren, solange die Waren oder Dienstleistungen noch nicht versendet oder erbracht wurden. Der Verkäufer ist berechtigt, dem Kunden bei Stornierung eines Auftrags Kosten in Rechnung zu stellen, die bis zum Zeitpunkt der Stornierung angefallen sind.  

 

§4 Widerrufsrecht

(1) Verbraucher haben das Recht, ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache zu widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger.

(2) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.  

(3) Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.  

(4) Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Reparaturdienstleistung das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist.    

 

§5 Preise und Zahlungsbedingungen

(1) Unsere Preise verstehen sich als Endpreise einschließlich Steuern und Abgaben.

(2) Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder auf Rechnung. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

(3) Bei Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware und Rechnung fällig, es sei denn, es wurde eine abweichende Vereinbarung getroffen.  

 

§6 Lieferung und Versand

(1) Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Zahlung, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

(2) Die Versandkosten werden dem Kunden vor Abgabe seiner verbindlichen Bestellung im Bestellformular angezeigt.

(3) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. iTech Repair Center behält sich das Recht vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint.  

 

§7 Eigentumsvorbehalt

(1) Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum von iTech Repair Center.

(2) Der Kunde ist verpflichtet, die Ware während des Eigentumsvorbehalts pfleglich zu behandeln und auf eigene Kosten ausreichend gegen Diebstahl, Feuer- und Wasserschäden zu versichern.

(3) Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, ist iTech Repair Center berechtigt, die Ware zurückzunehmen und gegebenenfalls Schadensersatz zu verlangen. Die Rücknahme der Ware stellt keinen Rücktritt vom Vertrag dar, es sei denn, iTech Repair Center erklärt dies ausdrücklich schriftlich.

(4) Wird das Gerät nach Erbringung der Leistung oder nach Lieferung nicht innerhalb von drei Monaten vom Kunden abgeholt, so geht das Eigentum an dem Gerät auf den Verkäufer über. Der Verkäufer ist in diesem Fall berechtigt, das Gerät anderweitig zu verwerten oder zu entsorgen.  

 

§8 Gewährleistung und Haftung

(1) iTech Repair Center gewährleistet, dass die gelieferten Waren frei von Material- und Fabrikationsfehlern sind und die zugesicherten Eigenschaften haben.

(2) Bei Mängeln hat der Kunde ein Recht auf Nacherfüllung. iTech Repair Center ist berechtigt, zwischen Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu wählen. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Vertrag verlangen. Eine Minderung des Kaufpreises ist ausgeschlossen, wenn iTech Repair Center den Mangel nicht zu vertreten hat.

(3) Für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Montage durch den Kunden oder Dritte entstehen, übernimmt iTech Repair Center keine Haftung. Die Haftung von iTech Repair Center für andere Schäden als solche aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit ist ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von iTech Repair Center oder seiner Erfüllungsgehilfen.

(4) Der Verkäufer haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers beruhen, sowie für Schäden, die von der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden.  

(5) Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die auf einer einfacher Fahrlässigkeit beruhen, soweit es sich nicht um die Verletzung vertragswesentlicher Pflichten handelt. Vertragswesentlich sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen darf.  

(6) Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für die Wiederherstellung oder den Schutz von Daten, die auf den Geräten des Kunden gespeichert sind. Der Kunde ist für die Sicherung und den Schutz seiner Daten selbst verantwortlich.  

(7) Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Verkäufers.  

(8) Die vorstehenden Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten nicht, soweit der Verkäufer eine Garantie übernommen hat oder der Schaden auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers beruht.

(9) Bei Wasserschäden nehmen wir ausschließlich Datenrettungen vor. Es wird keine Garantie oder Gewährleistung für die Funktionsfähigkeit des Geräts nach der Datenrettung übernommen. Allerdings können Ausnahmen gemacht werden, wenn der Schaden nicht zu groß ist und der Kunde ausdrücklich zustimmt. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass bei Wasserschäden die Wahrscheinlichkeit eines dauerhaften Schadens am Gerät sehr hoch ist.

 

§9 Datenschutz

(1) Der Verkäufer erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten des Kunden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.  

(2) Der Kunde ist damit einverstanden, dass seine Daten zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden.  

(3) Der Verkäufer wird die personenbezogenen Daten des Kunden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass dies zur Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder der Kunde ausdrücklich eingewilligt hat.  

(4) Der Kunde hat das Recht, jederzeit unentgeltlich Auskunft über die von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten und deren Berichtigung, Sperrung oder Löschung zu verlangen, sofern dem keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.  

(5) Der Verkäufer trifft geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die personenbezogenen Daten des Kunden vor unberechtigtem Zugriff, Verlust oder Verwendung zu schützen.  

(6) Der Kunde ist sich darüber bewusst, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.  

(7) Der Verkäufer weist darauf hin, dass er keine Haftung für die Datensicherheit übernehmen kann, insbesondere nicht für die Übermittlung von Daten über das Internet. Der Kunde ist für die Sicherheit der von ihm ins Internet übermittelten Daten selbst verantwortlich.

 

§ 10 Hausrecht 

(1) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen aus seinem Ladenlokal zu verweisen und Hausverbot zu erteilen.  

(2) Der Verkäufer ist berechtigt, das Hausrecht durchzusetzen und gegebenenfalls die Polizei zu rufen.  

(3) Der Kunde ist verpflichtet, den Anweisungen des Verkäufers Folge zu leisten und das Ladenlokal unverzüglich zu verlassen.

 

§11 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.    

(2) Sofern der Kunde Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches (HGB) oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.    

(3) Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht